Erwachsenen Zahnarzt

Zahnkorrekturen

Kinderzahnärztin

IHR ZAHNARZT

"Schöne Zähne, schönes Lächeln" für alle Menschen

Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Zahnärzteteam von ZAS gerne persönlich zur Verfügung.

Icon Zahn mit goldener Krone und Schraube als Fuß

Unsere Behandlungen

1
Zahnimplantate

Wir setzen künstliche Zähne ein. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie ersetzen fehlende Zähne. Ein Implantat lässt sich kaum von echten Zähnen unterscheiden.
In diesem Bereich ist Herr Dr. Borgmann speziell ausgebildet.

2
Füllungen

Wir reparieren kaputte Zähne

3
Professionelle Zahnreinigung

Wir reinigen Ihre Zähne.
Die professionelle Zahnreinigung ist eine sehr gründliche Zahnreinigung.
Sie wird von besonders gut ausgebildetem Zahnpersonal gemacht.

Bei der Reinigung werden alle Beläge von den Zähnen entfernt.
Zum Beispiel:
• Essensreste
• Zahnstein
• Bakterien

Auch an schwer erreichbaren Stellen im Mund.

Warum ist die Zahnreinigung wichtig?
Die Reinigung schützt Ihre Zähne.
So bekommen Sie seltener:
• Karies
• Entzündetes Zahnfleisch
• Parodontitis (das ist eine schlimme Entzündung im Mund)

4
Schmerzfreie Behandlung

Wir sorgen dafür, dass Sie keine Schmerzen haben

Icon goldene nach oben gebogene Trennlinie

Zahn-Operationen

goldenes Icon zeigt eine Arztfigur als Portrait
bei Weißheitszähnen

Manche Weißheitszähne sind krank oder kaputt.
Dann kann der Zahnarzt sie nicht einfach herausziehen.
Der Zahn muss dann mit einer kleinen Operation entfernt werden.

goldenes Icon zeigt eine Arztfigur als Portrait
zur Freilegung von Zähnen

Manchmal kommen neue Zähne nicht richtig heraus.
Zum Beispiel die bleibenden Zähne bei Kindern oder Jugendlichen.

Dann macht der Zahnarzt eine kleine Operation.
Dabei wird der Zahn freigelegt.
Das bedeutet:
Der Zahn wird sichtbar gemacht.

Warum ist das wichtig?
So kann der Zahn später gerade wachsen.
Oder der Zahn kann mit einer Zahnspange richtig gezogen werden.

Das hilft bei der Zahnkorrektur.

Icon goldene nach oben gebogene Trennlinie

Prothetik

Wenn Zähne fehlen, Lücken im Gebiss sind oder Teile vom Zahn kaputt sind, kann die Prothetik helfen.
Zum Beispiel mit künstlichen Zähnen, Brücken oder Prothesen.

Zahnprothesen (umgangssprachlich auch als „Gebiss“ bezeichnet) sind eine Möglichkeit, einen oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Ihre Zähne und größere Lücken zwischen zwei Zähnen zu behandeln. Vereinbaren Sie einen Termin bei uns. Wir beraten Sie gerne.

Icon goldene nach oben gebogene Trennlinie

Digitale Zahnheilkunde

Icon Schriftzug ZAS

3D Mundscanner

3D-Scanner statt Abdruck

Früher musste der Zahn-Arzt einen Abdruck vom Mund machen.
Das war oft unangenehm.
Manche Menschen mussten davon würgen.
Manchmal war der Abdruck auch nicht genau.

Heute geht das einfacher:
Wir benutzen einen 3D-Scanner.
Der Scanner macht ein genaues Bild von Ihren Zähnen.
Das dauert weniger als 5 Minuten.
Sie können den Scan auf einem Bildschirm sehen.

Warum ist das gut?
• Es ist viel angenehmer.
• Es geht schneller.
• Der Scanner ist bei vielen Behandlungen im Mund einsetzbar.

Unser 3D-Scanner lässt sich bei vielen Behandlungen anwenden

Icon Linie goldfarbend

Behandlung mit Lasertechnik

Icon Logo ZAS in gold geschrieben

In einigen Fällen ist die Laserbehandlung sogar die einzig mögliche Therapieform, um einen Zahn zu erhalten.

Wir setzen den Laser bei folgenden Bereichen ein:

- Implantatentzündungen
- Wurzelbehandlungen
- Durchtrennung von Lippenbändchen
- der Entfernung von Zahnfleischwucherungen
- Bestrahlung von empfindlichen Zahnhälsen

Icon Linie goldfarbend

"Schöne, weiße Zähne"

Viele Menschen wünschen sich hellere Zähne. Eine häufig genutzte Methode dafür ist das sogenannte Bleaching, also das Aufhellen der Zähne.

Wir beraten Sie gerne


Methoden beim Aufhellen
Ihrer Zähne

Aufhellen der Zähne Zuhause

Das nennt man Home-Bleaching.
Was ist „Home-Bleaching“ und wie funktioniert es?

Beim Home-Bleaching können Sie Ihre Zähne zu Hause aufhellen.
Das bedeutet: Sie führen die Behandlung selbst durch – aber nach Empfehlung von Ihrem Zahnarzt.

Unser Zahntechnikermeister stellt dafür passende Kunststoff-Schienen für Sie her.
Diese Schienen sind individuell an Ihre Zähne angepasst.

Sie tragen die Schienen zu Hause zusammen mit einem speziellen Aufhellungs-Gel.
So werden Ihre Zähne nach und nach heller.

Internes Aufhellen der Zähne

Manche Zähne werden im Laufe des Lebens dunkler.
Das kann verschiedene Gründe haben.
Wenn ein Zahn eine Wurzelbehandlung hatte, kann er sich von innen verfärben.

In diesem Fall können wir ein spezielles Mittel direkt in den Zahn einbringen.
Dieses Mittel macht den Zahn wieder heller.

So sieht Ihr Lächeln wieder freundlich und gepflegt aus.

Zahnaufhellung in der Zahnarztpraxis

In einer oder mehreren Behandlungen hier in unserer Praxis wird durch Auftragen von Aufhellungsmaterial die Helligkeit der Zähne gesteigert.

Copyright 2025 - ZAS

Diese Webseite verwendet ausschließlich notwendige Cookies. Was sind technisch erforderliche Cookies? Technisch notwendige Cookies sorgen dafür, dass eine Webseite funktioniert und dass ein Nutzer sie beim nächsten Besuch genauso angezeigt bekommt wie beim ersten Mal.

Datenschutz Impressum
Schliessen
Zum Hauptmenü Zum Inhalt Accessibility Tools öffnen
Shift+Alt+A ESC to Close
Bedienungshilfen
Kurztasten
Shift + Alt + M
Shift + Alt + I
Shift + Alt + O
Shift + Alt + E
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly.